Einsätze

Einsätze · 23. Mai 2024
Am Donnerstag den 23.04.24 um 18:00Uhr wurden wir nach Esterndorf gerufen. Der Strake Regen hat den Dorfbach überlaufen lassen. Geröll und Steine wurden auf die Straße gespült. Das Wasser bahnte sich seinen Weg die Straße entlang und überschwemmte Garage und Keller. Mit Hilfe des Bauhofes Weyarn konnte die Ortsdurchfahrt wieder freigemacht werden. Vielen Dank für die Hilfe auch nach Feierabend :-)

Einsätze · 07. Januar 2024
zum ersten Einsatz in 2024 auf der MB17 Holzolling Berg rückte die FF Holzolling am Sonntag Nachmittag aus. Ein umgestürzter Baum blockierte ein Fahrspur. Der Baum wurde entfernt die Straße gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.
Einsätze · 03. Oktober 2023
Dieses Jahr wurde wieder der Lauf am und um den Seehamersee vom Sportverein Seeham organisiert. Die Holzollinger und die Reichersdorfer Wehr waren für die Sicherung der laufstrecke abgestellt. Unterstützung erfolgte durch die Wasserwacht. Die Veranstaltung verlief bei bestem Wetter für alle problemlos.
Einsätze · 24. August 2023
Am Donnerstag um 17:58 Uhr wurden die Feuerwehren aus Holzolling, Reichersdorf und Weyarn zu einem Betriebsgelände nach Großseeham alarmiert. Gemeldet war der Brand von Baumaterialien auf dem Gelände. Keine Personen in Gefahr und kein angrenzenden Gebäude. Der schnellen Reaktion der Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass sich die Flammen nicht ausgeweitet haben. Beim eintreffen der Einsatzkräfte war das Brandgut mit Erde bedeckt und die Flammen erstickt. Der Haufen wurde mit Wasser...

Einsätze · 25. Juli 2023
Der 25. Juli 2023 ist ein schwarzer Tag in der Gemeinde Weyarn. Die Holzollinger Wehr wurde zu einem Einsatz in Großseeham gerufen. Gemeldet waren 3 vermisste Personen in einem Schacht voller Wasser. Die Holzollinger Wehr war nach Alarmierung als erster am Einsatzort. Es war schnell klar, dass wir den drei vermissten Mitarbeitern der örtlichen Firma nicht mehr helfen können. Die drei vermissten waren Feuerwehrkammeraden der Feuerwehr Weyarn, diese konnten nur noch tot geborgen werden. Die...

Einsätze · 12. Juli 2023
Am 12.07.2023 rücke die Holzollinger Wehr gleich dreimal innerhalb von 6 Stunden aus. Aufgrund des starken Unwetters fielen mehrere Bäume auf Straßen. Einsatzbeginn war um 0:34 Uhr Einsatz: Baum auf Fahrbahn 0:34 Uhr MB 17 Holzolling Ortseingang Einsatz: Ast auf Fahrbahn 1:00 Uhr MB17 Arnhofen Einsatz: Baum auf Fahrbahn 1:30 Uhr Naringer Straße Erb Einsatz: 2 Bäume auf Fahrbahn, MB17 Holzollinger Berg Einsatz: Baum auf Fahrbahn, Stromleitung beschädigt 6:42 Uhr Öd Einsatz: Baum auf...

Einsätze · 15. Februar 2023
Um 18:45 Uhr wurden die Feuerwehr Holzolling zur Unterstützung nach Weidach ins Industriegebiet zu einem Brand gerufen. Die Feuerwehrwehren aus Feldkirchen-Westerham, Bruckmühl, Vagen, Sonderdilching, sowie die Landkreisführung Rosenheim wurden mit alarmiert. Nach der ersten Erkundung wurde ein Brand in der Lüftungsanlage festgestellt. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr Feldolling gelöscht werden. Ein Übergreifen auf andere Bereiche konnte verhindert werden. Nach etwa einer...

Einsätze · 19. Januar 2023
Am frühen Morgen um kurz vor 05:00 Uhr rückte die Feuerwehr Holzolling zu einen Verkehrsunfall mit einem PKW aus. Das Fahrzeug kam im Waldstück zwischen Arnhofen und Westerham auf Glatter Fahrbahn von der Straße ab und landete im Graben. Die Fahrerin blieb unverletzt konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass keine Betriebsstoffe auslaufen und keine weiter Gefahr von dem Fahrzeug ausgeht. So konnte die Einsatzstelle nach etwa einer...

Einsätze · 14. Dezember 2022
Am Mittwochabend wurde die FF Holzolling zum Arnhofer Berg gerufen. Bei überfrierender Nässe kam es etwa in der Mitte des Berges zu mehreren PKW-Rutschpartien und einige Fahrzeuge konnten aufgrund der Eisglätte auf der Straße nicht mehr weiterfahren. Die Holzolling Wehr sperrte auf Anordnung der Polizei den Arnhofer Berg in beiden Richtungen und wartete bis der Räumdienst des Landkreis Miesbach mit Streusalz den Berg wieder befahrbar machen konnte. Nachdem die Fahrbahn wieder frei war...

Einsätze · 13. November 2022
am Sonntag den 13.11.2022 fand in Holzolling wieder ein Martinsumzug statt. Die Feuerwehr Holzolling stellte die Verkehrssicherheit her, damit den kleinen Teilnehmern des Umzugs nicht passiert. Den Kindern hat es gefallen und uns auch. Ein Dankeschön an die Kammeraden die sich wieder zur Verkehrssicherung zur Verfügung gestellt haben.

Mehr anzeigen