Einsätze

VU LKW am Arnhofer Berg
Einsätze · 26. Januar 2021
Am 26.01.2021 um 04.56 Uhr ging der Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Holzolling. Verkehrsunfall mit LKW, eingeklemmte Person am Arnhofer Berg. Bei Eintreffen der Feuerwehren hatte der Fahrer mit Hilfe von Ersthelfern bereits das Führerhaus verlassen, nach ersten Erkenntnissen wurde er nur leicht verletzt. Der LKW mit Drogerieartikeln beladen, war von Mittenkirchen kommend den Arnhofer Berg weiter in die angrenzende Wiese gerutscht und kippte dort um. Die Beladung musste umgeladen werden...

Kaminbrand in Holzolling
Einsätze · 15. Januar 2021
Am Freitag Abend wurde die Feuerwehr Holzolling zu einem Kaminbrand in Holzolling gerufen. Der Hausherr hat bei den ersten Anzeichen und Geräuschen die vom Kamin kamen, sofort richtig reagiert und die Leitstelle Rosenheim auf der 112 angerufen. Unsere Kammeraden aus Weyarn wurden zur Unterstützung mit alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten keine offenen Flammen festgestellt werden. Bei der Kontrolle der Kaminwand im Haus, konnten einige wärmere Stellen lokalisiert werden. Es...

Einsätze · 19. September 2020
B3 in Feldkirchen-Westerham, Brand in einem Mehr Parteien Wohnhaus in Westerham

Einsätze · 23. Februar 2020
Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren aus Weyarn und Holzolling zum Johannesheim in Holzolling alarmiert. In der Erstmeldung hieß es "Lagerfeuer außer Kontrolle". Ein kleines Lagerfeuer, dass von den Bewohnern an der Feuerstelle entzündet wurde, ist durch den starken Wind aufgelodert. Die Betreuer haben die Gefahr für den nahelegenden Wald erkannt und die Leitstelle Rosenheim informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Holzolling konnte das Feuer mittels Kleinlöschgerät schnell...

Einsätze · 28. Januar 2020
Am Dienstag um 13:07 Uhr wurde die Feuerwehr Holzolling auf die Landkreisstraße MB18 alarmiert. Ein umgestürzter Baum versperrte die Fahrbahn. Nach einrichten der Verkehrssicherung wurde der Baum von der Fahrbahn entfernt und die Straße war wieder frei befahrbar. Danke an die beteiligten Einsatzkräfte für ihren Einsatz und Hilfe


Einsätze · 15. Dezember 2019
Am Sonntag den 15.12.2019 kurz vor 8:00 Uhr morgens musste die FF Holzolling Richtung Großseeham Seehamer Straße MB 18 ausrücken. Grund hierfür war ein umgestürzter Baum. Dieser konnte durch Einsatz der Motorsäge schnell von der Seehamer Straße auf höhe Abzweigung nach Ried entfernt werden. Danke an alle Einsatzkräfte für ihren Einsatz am Sonntag morgen.

Einsätze · 21. Oktober 2019
Am Montag um kurz nach 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Holzolling zur Unterstützung der Polizei zur Personensuche alarmiert. Ein 13 Jähriger Junge einer Wohneinrichtung im Bereich Holzolling war zum Zeitpunkt abgängig. Mehrer Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber waren an der Suche bereits beteiligt. Die Holzollinger Wehr ist wurde aufgrund ihrer Ortskenntnis und Aufstockung der Suchenden Kräfte hinzugezogen. Es konnte bereits nach einer halben Stunde Entwarnung gegeben werden. Der...

Einsätze · 23. Juni 2019
GEGEN BAUM GEPRALLT Junger Ottobrunner schrottet teuren BMW - aber er hat auch Glück Diese Tour ging für einen 20-jährigen Ottobrunner gründlich daneben. Glück im Unglück: Neben einem hohen Sachschaden gab es nur eine leicht verletzte Person. Wie die Polizei meldet, war der Mann mit einem BMW M4 auf der die Kreisstraße 18 in nördlicher Richtung unterwegs. Gegen 13.30 Uhr verlor der 20-Jährige er auf Höhe Seehamer See (Gemeinde Weyarn) in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über...

Einsätze · 03. April 2019
Die Feuerwehren Weyarn und Holzolling wurden heute am späten Nachmittag zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Feuerwehr Weyarn war mit zur Erstversorgung vor Ort. Zur Sicherheit wurde die Westerhamer Straße gesperrt und der Verkehr über Arnhofen nach Weyarn und in Holzolling über Naring und Westerham umgeleitet. Bericht vom Merkur:...

Mehr anzeigen