Einsätze

Einsätze · 22. Juni 2018
Am Freitagmorgen, des 22.06.2018 gegen 7:43 Uhr wurden wir zum Großbrand eines Bauernhofs nach Sonderdilching alarmiert. Der Stall des Bauernhofs stand im Vollbrand, das Haus konnte vom Feuer bewahrt werden und das Vieh konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Allein über 150 Feuerwehrler waren im Einsatz. Dazu über 30 Mann vom BRK und mehrere Polizei-Kräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Holzolling war hauptsächlich für die Wasserförderung des Löschwassers eines entfernteren...

Einsätze · 25. April 2018
Am 25.04.2018 01:23 uhr wurde die Feuerwehr Holzolling zur Unterstützung der Feuerwehr Weyarn nach Stürzlham gerufen. Gemeldet war Brand Dachstuhl. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Weyarn, Miesbach, Feldkirchen-Westerham, Holzkirchen, Reichersdorf, Gotzing, Mitterdarching, Valley und Holzolling sowie der Landkreisführung. Ferner waren Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle. Um den Schwehlbrand Herr zu werden, mussten teile des Daches und der Außenverkleidung des Gebäudes...

Einsätze · 14. Februar 2018
Am 14.02.2018 um 00:40 Uhr wurde die Feuerwehr Holzolling zu einem Wasserrohrbruch gerufen. Das Wasser floss auf die Esterndorfer Straße und vereiste bei den eisigen Temperaturen die Straße. Die betroffene Stelle wurde mit Verkehrssicherungsmaßnahmen gesichert. Ferner konnte mit Hilfe des Anwohners und etwas handwerklichem Geschick der Schieber am Zulauf geschlossen werden. Das Eis auf der Straße wurde danach entfernt und die Verkehrssicherung konnte wieder abgebaut werden. Einsatzende war...

Einsätze · 24. Juli 2017
Am Montag den 24.07.2017 wurde die Holzollinger Wehr zu einer Ölspur nach Bach zwischen Holzolling und Bruck gerufen. Die Kameraden der Feuerwehr Weyarn waren bereits vor Ort, da sie der Ölspur die sich von Weyarn bis Bach erstreckte gefolgt waren. Die Feuerwehr Holzolling Übernahme das binden des restlichen Treibstoffs und die Weyarner konnten sich wieder der Ölspur in Weyarn widmen. V erursacht wurde die Ölspur durch einen defekt an einem Kleintransporter. Der Defekt konnte behoben...

Einsätze · 16. Juli 2017
Am Freitagabend um 20:57 Uhr wurde die Feuerwehr in die Ortsmitte von Holzolling gerufen. Schon beim Eintreffen der ersten Feuerwehren wurde die Meldestufe erhöht, da sich der Holzbau des zweigeschossigen Gebäudes im Vollbrand befand. Auf den bewohnten Bereich des Gebäudes, in dem sich glücklicherweise zum Zeitpunkt des Brandes niemand aufhielt, griffen bereits die Flammen über den Dachstuhl über. Als eine der ersten Einsatzkräfte vor Ort, konnte die Feuerwehr Holzolling auf der...