Übungen · 10. Dezember 2019
Am Montag den 09.12.2019 fand im Zuge der monatlichen Übung die Winterschulung zum Verhalten im Einsatz bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieben statt. Schwerpunkt hierbei Elektromobilität. Anschließend schaute die Feuerwehr Dettendorf bei uns vorbei um sich über den in unserm Fahrzeug verbauten Lichtmast zu informieren. Anschließend zum Erfahrungsaustausch könnten wir uns in unserm Stüberl wieder aufwärmen. Vielen Dank für's vorbeischauen
Einsätze · 21. Oktober 2019
Am Montag um kurz nach 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Holzolling zur Unterstützung der Polizei zur Personensuche alarmiert. Ein 13 Jähriger Junge einer Wohneinrichtung im Bereich Holzolling war zum Zeitpunkt abgängig. Mehrer Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber waren an der Suche bereits beteiligt. Die Holzollinger Wehr ist wurde aufgrund ihrer Ortskenntnis und Aufstockung der Suchenden Kräfte hinzugezogen. Es konnte bereits nach einer halben Stunde Entwarnung gegeben werden. Der...

Übungen · 19. September 2019
Am Donnerstag den 19.09.2019 konnte die Feuerwehr Holzolling die Leistungsprüfung, Gruppe im Löscheinsatz mit Erfolg ablegen. Ein großer Dank gilt vor allem unserem Ausbilder und Gruppenführer Daniel Siebert, der nicht nur an der Abnahme teilnahm, sondern auch die gesamte Ausbildung und Vorbereitung durchgeführt hat. Danke Daniel! Vor Beginn musste noch ein Ersatzmann für Florian Brandl gefunden werden, der sich kurz zuvor den Arm gebrochen hatte. Johann Bucher sprang für den Verletzten...

Verein · 02. August 2019
Die Holzollinger Wehr veranstaltet zusammen mit den Schützen heuer zum ersten Mal eine Lagerfeuerparty am Abend vor dem Kesselfleischessen! Neben kühlen Getränken wird es zahlreiche Spezialitäten vom Grill geben. Und wem es am Lagerfeuer immer noch zu kalt sein sollte, dem wird allerspätestens durch die OACHE BROTHERS und deren Repertoire an fetzigen Rock ´n Roll-, Country-, Rockabillysongs, sowie Bayerischen Klassikern eingeheizt! 🤟🔥🔥🔥🎸🍻

Einsätze · 23. Juni 2019
GEGEN BAUM GEPRALLT Junger Ottobrunner schrottet teuren BMW - aber er hat auch Glück Diese Tour ging für einen 20-jährigen Ottobrunner gründlich daneben. Glück im Unglück: Neben einem hohen Sachschaden gab es nur eine leicht verletzte Person. Wie die Polizei meldet, war der Mann mit einem BMW M4 auf der die Kreisstraße 18 in nördlicher Richtung unterwegs. Gegen 13.30 Uhr verlor der 20-Jährige er auf Höhe Seehamer See (Gemeinde Weyarn) in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über...

Verein · 01. Mai 2019
Ein Highlight im Jahr 2019 steht an! Nach etlichen Jahren der Maibaumlosen Zeit ist es 2019 soweit und Naring bekommt endlich wieder einen Maibaum! Wir wollen den zweiten Maibaum im Goldenen Tal natürlich gebührend feiern und würden uns über euren Besuch freuen!

Einsätze · 03. April 2019
Die Feuerwehren Weyarn und Holzolling wurden heute am späten Nachmittag zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall gerufen. Die Feuerwehr Weyarn war mit zur Erstversorgung vor Ort. Zur Sicherheit wurde die Westerhamer Straße gesperrt und der Verkehr über Arnhofen nach Weyarn und in Holzolling über Naring und Westerham umgeleitet. Bericht vom Merkur:...

Einsätze · 14. März 2019
Die Feuerwehr Holzolling bekommt ein Ersatzfahrzeug von der Feuerwehr Gmund

Einsätze · 04. Februar 2019
Einsatzfahrzeug bei Einsatz am Holzollinger Berg durch herabfallenden Baum beschädigt

Einsätze · 18. Januar 2019
Die Holzollinger Wehr war zusammen mit den Hilfeleistungskontingenten aus Feuerwehren der Landkreise Miesbach und Rosenheim sowie dem BRK und dem THW im Einsatz in Bayrischzell. Bissal Schnee vom Dach schaufeln... Danke an alle Helfer!

Mehr anzeigen