Einsätze · 07. Januar 2024
zum ersten Einsatz in 2024 auf der MB17 Holzolling Berg rückte die FF Holzolling am Sonntag Nachmittag aus. Ein umgestürzter Baum blockierte ein Fahrspur. Der Baum wurde entfernt die Straße gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.
Verein · 05. Dezember 2023
Trotz der schlechten Witterung und dem verschieben des Abgabetages von Samstag auf Sonntag war die Spendenbereitschaft ungebrochen. Wir sind nun das 3. Jahr eine Abgabestationen für die Johanniter Weihnachtstrucker Aktion. Die gesammelten Pakete haben wir zur Sammelstelle nach München gebracht. Von dort aus werden die Pakete in große LKW verladen und die Zielregionen gebracht und dort verteilt. Wir bedanken uns bei allen Helfern ohne euch wäre die Aktion nicht möglich. Hervorheben möchten...
Verein · 03. Dezember 2023
A C H T U N G - A K T U E L L E - Ä N D E R U N G !!! Aufgrund der schlechten Wetterlage sind wir gezwungen die Sammelaktion zu verschieben. Neuer Abgabetermin ist Sonntag der 03.12.2023 von 14:00 bis 19:00 Uhr PS.: wir haben auch noch Kartons !!! Auch dieses Jahr wollen wir uns an der Sammelaktion der Johanniter- Weihnachtstrucker beteiligen. Am Samstag den 02.12.2023 können zwischen 14:00 und 19:00 Uhr die Pakete am Feuerwehrhaus Holzolling Esterndorfer Straße 25, 83629 Weyarn abgegeben...

Übungen · 03. November 2023
Am Freitag um 19:30Uhr fuhren wir nach Niederhasling zur gemeinsamen Einsatzübung mit den Feuerwehren aus Irschenberg, Vagen und Reichersdorf. Gemeldet war ein Scheunenbrand B3 mit vermisster Person. Unsere Aufgabe war die Wasserentnahme an der Leitzach und Aufbau einer Förderleitung.

Einsätze · 03. Oktober 2023
Dieses Jahr wurde wieder der Lauf am und um den Seehamersee vom Sportverein Seeham organisiert. Die Holzollinger und die Reichersdorfer Wehr waren für die Sicherung der laufstrecke abgestellt. Unterstützung erfolgte durch die Wasserwacht. Die Veranstaltung verlief bei bestem Wetter für alle problemlos.
Verein · 09. September 2023
Am Samstag den 09.09.2023 gaben sich Michaela und Martin Riedlechner das Ja-Wort bei ihrer kirchlichen Trauung. Die Trauung fand in der Marienkirche in Feldkirchen bei Rott am Inn statt. Anschließend wurde im Gasthaus Kriechbaumer in Mietraching gefeiert. Die Feuerwehr Holzolling durfte mit der Standarte und Fahnenabordnung dabei sein. Wir wünschen Michaela und Martin alles gute auf ihrem gemeinsamen Weg.

Einsätze · 24. August 2023
Am Donnerstag um 17:58 Uhr wurden die Feuerwehren aus Holzolling, Reichersdorf und Weyarn zu einem Betriebsgelände nach Großseeham alarmiert. Gemeldet war der Brand von Baumaterialien auf dem Gelände. Keine Personen in Gefahr und kein angrenzenden Gebäude. Der schnellen Reaktion der Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass sich die Flammen nicht ausgeweitet haben. Beim eintreffen der Einsatzkräfte war das Brandgut mit Erde bedeckt und die Flammen erstickt. Der Haufen wurde mit Wasser...

Verein · 28. Juli 2023
Leider hat uns eine Sommergewitter stark zugesetzt. am Freitag den 28.07. zogen sich plötzlich die schwarzen Wolken über Holzolling zusammen. Zu dem Zeitpunkt waren wir bereits mit dem Aufbau der Zelte für eine Vereinsveranstaltung fertig. Die Zelte wurden am Boden verankert.

Einsätze · 25. Juli 2023
Der 25. Juli 2023 ist ein schwarzer Tag in der Gemeinde Weyarn. Die Holzollinger Wehr wurde zu einem Einsatz in Großseeham gerufen. Gemeldet waren 3 vermisste Personen in einem Schacht voller Wasser. Die Holzollinger Wehr war nach Alarmierung als erster am Einsatzort. Es war schnell klar, dass wir den drei vermissten Mitarbeitern der örtlichen Firma nicht mehr helfen können. Die drei vermissten waren Feuerwehrkammeraden der Feuerwehr Weyarn, diese konnten nur noch tot geborgen werden. Die...

Einsätze · 12. Juli 2023
Am 12.07.2023 rücke die Holzollinger Wehr gleich dreimal innerhalb von 6 Stunden aus. Aufgrund des starken Unwetters fielen mehrere Bäume auf Straßen. Einsatzbeginn war um 0:34 Uhr Einsatz: Baum auf Fahrbahn 0:34 Uhr MB 17 Holzolling Ortseingang Einsatz: Ast auf Fahrbahn 1:00 Uhr MB17 Arnhofen Einsatz: Baum auf Fahrbahn 1:30 Uhr Naringer Straße Erb Einsatz: 2 Bäume auf Fahrbahn, MB17 Holzollinger Berg Einsatz: Baum auf Fahrbahn, Stromleitung beschädigt 6:42 Uhr Öd Einsatz: Baum auf...

Mehr anzeigen