Brand in Stürzlham

Am 25.04.2018 01:23 uhr wurde die Feuerwehr Holzolling zur Unterstützung der Feuerwehr Weyarn nach Stürzlham gerufen. Gemeldet war Brand Dachstuhl.

Alarmiert waren die Feuerwehren aus Weyarn, Miesbach, Feldkirchen-Westerham, Holzkirchen, Reichersdorf, Gotzing, Mitterdarching, Valley und Holzolling sowie der Landkreisführung.

Ferner waren Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle.

Um den Schwehlbrand Herr zu werden, mussten teile des Daches und der Außenverkleidung des Gebäudes entfernt werden.

Die Abrucharbeiten am Dach und Löscharbeiten mussten wegen der Rauchentwicklung unter Atemschutz durchgeführt werden.

Gegen 04:00 Uhr konnten die Kräfte strak reduziert werden.

Als Brandwache wurde die Feuerwehr Sonderdilching nachalarmiert.

Das THW Miesbach wurde zum abdecken des Gebäudes nach den Löscharbeiten anrückten.

Für die Feuerwehr Holzolling war der Einsatz gegen 05:30 Uhr beendet und es konnte wieder im Gerätehaus einrücken werden. Insgesammt waren ca. 110 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt.