Kesselfleischessen 2017

Am ersten Samstag im August fand das alljährliche Kesselfleischessen der Feuerwehr und Schützengesellschaft Holzolling statt. Das Wetter hat es wieder gut mit uns gemeint und so konnten pünktlich um 17:00 Uhr das Fest beginnen. Bei den heißen Temperaturen kamen nicht nur die Leute in der Küche ins Schwitzen. Bei Kesselfleisch, Schweinswürscht mit Kaut oder Brotzeit sowie dem einen oder andren kühle Getränk wurde gemütlich zusammengesessen.

Zur Unterhaltung spielte auch heuer wieder die Westerhamer Hausbankmusi. Es musste allerdings ein Stuhl dazugestellt werden, da anscheinend die Bank übers Jahr kleiner geworden war.

Für die Kleinen war Kinderschminken angesagt und das kleines Kettenkarussell stand wegen des großen Andrangs nicht still. Leider verließ uns zu späterer Stunde das Glück mit dem Wetter und es begann zu regnen. Das tat der Stimmung in den Zelten keinen Abbruch und so wurde bis in die Nacht hinein in der Kesselbar weiter gefeiert.

Es bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr und die Schützengesellschaft Holzolling bei unseren Freunden, Nachbarn, Helfern und Gästen und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

„Auf geht’s zum Kesselfleischessen nach Holzolling “

Vielen Dank an die Elfi für die tollen Bilder vom Fest!