Einsatz- und Inspektionsgebiet

Einsatzgebiet der Feuerwehr Holzolling

Das Einsatzgebiet erstreckt sich über das alte Gemeindegebiet Holzolling, welches bei der Gemeindereform 1978 an die Gemeinde Weyarn angegliedert wurde.

Das Einsatzgebiet der Holzollinger Wehr grenzt im Norden an die Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Hier arbeiten wir mit den zuständigen Feuerwehren aus Feldkirchen-Westerham und Vagen zusammen.

Im Süd/Osten grenzen wir an die Gemeinde Irschenberg. Hier am Seehamersee arbeiten mit den Feuerwehren aus Irschenberg und Reichersdorf zusammen.

Im Westen übernehmen die Gemeinde Wehren, Feuerwehr Weyarn und die Feuerwehr Sonderdilching.

Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Holzolling liegen die Ortschaften, Höfe und Weiler:

Ötz, Erb, Naring, Gnandenleite, Darmleiten, Taubenleiten, Esterndorf, Berger,

Seehamer Leite, Bergholz. Brandlberg, Seehammer See, Großsseham, Kleinseeham, Seeholz, Bruck, Brucker Feld, Ried, Bach, Pointel, Öd, Holzolling, Haus, Jugendhof Johannes, Arnhofen.

Kreisfeuerwehrverband Miesbach und unsere Einteilung

Wir sind eine von vier Gemeindefeuerwehren der Gemeinde Weyarn und gehören zum Kreisfeuerwehrverband Miesbach.

Der Kreisverband ist in einzelne Inspektionsgebiete unterteilt.

Wir gehören zum Inspektionsgebiet 2 - Holzkirchen  KFV Miesbach