· 

Großbrand Bauernhof in Sonderdilching

 

Am Freitagmorgen, des 22.06.2018 gegen 7:43 Uhr wurden wir zum Großbrand eines Bauernhofs nach Sonderdilching alarmiert. Der Stall des Bauernhofs stand im Vollbrand, das Haus konnte vom Feuer bewahrt werden und das Vieh konnte rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Allein über 150 Feuerwehrler waren im Einsatz. Dazu über 30 Mann vom BRK und mehrere Polizei-Kräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Holzolling war hauptsächlich für die Wasserförderung des Löschwassers eines entfernteren Hydranten zuständig.

 

Der Ort des Einsatzes:

Am Tag nach dem Brand waren wir auch zum ablöschen des Brandguts in Großseeham im Einsatz, da das Brandgut bei der Fa. Penzenstadler zwischengelagert wurde.

 

Weitere Informationen und Berichte:

> News-Ticker zum Brand (Merkur)

> Bericht inkl. Fotos zum Brand (Merkur)

> Bericht inkl. Fotos zum Brand (GelbesBlatt)

> Bericht zum Brand (Bayerische Polizei)

> Bericht inkl. Fotos zum Brand (mangfall24)

> Bericht inkl. Fotos zum Brand (Abendzeitung)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0